3m premiumpartner

Artikel im Shop suchen Produktanfrage
Mit 3M PELTOR Headsets zum Motorrad Grand Prix!

„Safety First“ gilt auch im Rennsport – daher sind in der MotoGP Helme jetzt auch für die Boxengasse Pflicht. Für zuverlässige Kommunikation zwischen Team und Fahrer setzt das Movistar Yamaha MotoGP-Team auf 3M PELTOR Headsets.

Die MotoGP ist bekannt für maximale Action und fesselnde Überholmanöver auf den attraktivsten Rennstrecken der Welt. Je heißer die Piste, desto wichtiger die Verständigung im Team: Um ein Rennen sicher und möglichst erfolgreich zu beenden, muss die Kommunikation aller Beteiligten untereinander einwandfrei funktionieren. Die neue Helmpflicht für alle in der Boxengasse stellte die Teams vor die Herausforderung, eine integrierte Lösung für Gehörschutz und Kommunikation zu finden. Yamaha hat sich für das 3M PELTOR WS LiteCom Pro III Headset entschieden.

Vorteile 3M PELTOR WS LiteCom Pro III Headset

Die Teammitglieder sind mit PELTOR WS LiteCom Pro III Headsets sicher vor dem enormen Lärmpegel an der Strecke geschützt, können aber gleichzeitig Umgebungsgeräusche wahrnehmen und untereinander sowie mit den Fahrern kommunizieren. Die Teams der beiden Piloten Maverick Viñales und Valentino Rossi wissen damit jederzeit, was gerade zu tun ist oder auf sie zukommt – in entscheidenden Momenten wie beispielsweise einer Flag-to-Flag-Prozedur unerlässlich!

Zahlreiche Vorteile und Ausstattungsmerkmale der PELTOR WS LiteCom Pro III Headsets gaben für das Yamaha Profi-Rennteam den Ausschlag: Zum Beispiel die mühelose Einbindung in Zwei-Wege-Funksysteme oder die Bluetooth-Multipoint-Funktion, mit der sich Benutzer drahtlos mit zwei mobilen Geräten verbinden können. Ein weiterer Pluspunkt, insbesondere bei langen Turniertagen: Der hohe Tragekomfort.

Anfrageformular zu diesem Produkt

Anfrageformular

Invalid Input

Invalid Input

Bitte füllen Sie das Feld aus

Bitte füllen Sie das Feld aus

Invalid Input

Bitte auswählen

Sicherheitsfrage