3M News

Das 3M Gewebeband 423A wird vielfach beim Überblenden und Finishen von Metall verwendet. Körnungen von P120 bis P1000. Geeignet für manuelle, Roboter- und automatisierte Prozesse. Dieses flexible Schleifband stellt eine gute Wahl dar, wenn dazu eine weiche Kontaktwalze verwendet wird oder das Band etwas durchhängt.

Wir stellen vor: das neue 3M Cubitron II Gewebeband 984FX Pro mit überarbeitetem 3M präzisionsgeformten Korn. Dieses Band, ausgelegt für die Leistungssteigerung, die Sie benötigen, übertrifft die Bänder des Wettbewerbs sowie die Bänder von 3M der vorherigen Generation. Verfügbar in der Körnung 36+ für Anwendungen bei mittleren und hohen Drücken wie Angussschleifen und anderen schweren Schleifarbeiten.

Finden Sie die Balance zwischen Staubabsaugung und Schleifleistung mit der 3M Xtract Gitternetz Schleifscheibe 310W. Diese Schleifscheibe der Profi Serie verfügt über einen Netzträger, der ein nahezu staubfreies Schleifen ermöglicht. Diese Technologie ermöglicht es Ihnen, die Produktivität zu steigern, ohne Kompromisse in der Staubabsaugung eingehen zu müssen.
3M Scotch-Brite Präzisions-Vliesscheiben setzen einen neuen Standard bei der Bearbeitung von Oberflächen. Diese neu formulierten Mehrzweckscheiben verfügen über das in das Vlies eingearbeitete 3M präzisionsgeformte Korn, wodurch sich die Scotch-Brite Produktreihe durch eine noch bessere Produktivität und längere Standzeiten auszeichnet.
Beim Exzenterschleifen kommt alles auf die Zusammenstellung desoptimalen Systems an. So sollten Sie dabei vorgehen:
- Finden Sie die Schleifscheibe, die sich am besten eignet
- Kombinieren Sie die Scheibe mit dem richtigen Stützteller, um das Schleifergebnis zu verbessern
- Auswahl eines Exzenterschleifers, um das System zu optimieren
Schleifen ist eine staubige Angelegenheit. Eine hohe Staubbelastung am Arbeitsplatz gefährdet die Gesundheit der Anwender, schränkt ihre Effizienz ein und raubt dem Schleifmittel die Lebensdauer. Die neuen 3M Gitternetz-Schleifmittel gewährleisten durch ihre Netzkonstruktion, dass beim Schleifen bis zu 95 Prozent des entstehenden Schleifstaubs abgesaugt werden kann.